Ich habe sehr starken Muskelkater von den Übungen. Ist das normal? Und was kann ich dagegen tun?

Wenn du den Sport nicht gewohnt bist, dann ist Muskelkater normal. 

Sollte er zu stark werden, setze lieber einen Tag aus. Besser wirst du nämlich nur in der Regenerationsphase. Ansonsten wird sich der Muskelkater normalerweise in wenigen Tagen wieder geben. 

Sollte dies nicht der Fall sein, suche bitte einen Arzt auf.

Um den Muskelkater schneller abklingen zu lassen, ist in erster Linie natürlich Ruhe und Entspannung gefragt. 

Empfehlen kann ich dir auch ein Natron-Bad. Dafür gibst du 100 g Natron/Natriumbicarbonat (auch als Kaiser Natron bekannt) in ein warmes Bad und bleibst mindestens 30 Minuten lang in der Wanne. 

Es ist wichtig, dass du deinen Körper mit Nährstoffen versorgst. Sieh also zu, dass du eine ordentliche Portion Gemüse und ein paar hochwertige Fette (z.B. in Form von Avocado, Nüssen, Kokosöl, hochwertigem Fleisch/Fisch, etc.) zu dir nimmst.

Brauchst du noch mehr Hilfe? Kontakt Kontakt